Ich habe eine Frage zu:

Bezahlen

Kann ich einen Zahlungsaufschub erhalten?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir möchten Sie auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verweisen, in denen Sie sehen können, welche Zahlungsfrist für Sie gilt. Ausnahmen von dieser werden nicht vorgenommen. Wenn Sie nicht innerhalb der festgelegten Zahlungsfristen bezahlen, müssen wir Ihre Buchung leider stornieren.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe einen Geschenkgutschein. Wie kann ich damit bezahlen?
Sie können dies tun, sobald Sie eine neue Buchung vornehmen. Bei den Zahlungsoptionen können Sie Ihre Kartennummer und den Sicherheitscode eingeben. Sie können einen offenen Betrag auch später mit Ihrem Gutschein bezahlen. Wenn der Wert des Gutscheins niedriger ist, können Sie den Restbetrag mit Sofortüberweisung oder einer Kreditkarte begleichen. Haben Sie schon alles bezahlt? Dann können Sie Ihren Gutschein nicht mehr einlösen.

Haben Sie mehrere Geschenkkarten? Sie können mehrere Geschenkkarten verwenden, um Ihren Aufenthalt zu bezahlen.

Gut zu wissen: Mit dem Gutschein können Sie keinen Aufenthalt in Großbritannien buchen. Dies gilt auch für die Parks Dormio Resort Eifeler Tor, Marissa, Heihaas, Nieuwliet-Bad, Reevallis, De Bloemert und Duc de Brabant.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Was jetzt?
Es kann vorkommen, dass sich Ihre Zahlung und die Zahlungserinnerung überschneiden. Wenn Sie bereits bezahlt haben, können Sie die Zahlungserinnerung ignorieren. Sie brauchen nichts zu tun.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Der Rechnungsbetrag wurde doppelt von meinem Konto abgebucht. Was muss ich tun?
Wir werden Ihnen den zu viel gezahlten Betrag innerhalb weniger Tage automatisch auf Ihr Konto zurückerstatten. Haben Sie innerhalb von 28 Tagen keine Erstattung von uns erhalten? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an da Contact Center unter der +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter).
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Sie können sofort in Ihrem Konto und in der Landal-App sehen, ob Ihre Zahlung verarbeitet wurde. Ist nach 3 Werktagen immer noch nicht klar, ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist? Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
Zahlungseingang prüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe noch einen Rechnungsbetrag von Landal offen. Wann erhalte ich diesen Betrag auf mein Konto zurück?
Wenn Sie noch einen offenen Rechnungsbetrag von Landal haben, erhalten Sie diesen Betrag automatisch innerhalb von 10 Tagen auf das uns bekannte Bankkonto zurück.

Nach 4 Wochen keine Rückerstattung erhalten?
Lassen Sie es uns über den untenstehenden Link wissen. Wir prüfen es gerne für Sie.
Rückzahlung überprüfen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich meinen Aufenthalt bezahlen, ohne einen Account zu erstellen?
Ja, das ist möglich. Auf der Seite "Meine Buchungen" geben Sie ganz einfach Ihre Buchungsnummer, den Nachnamen des Hauptbuchers und das Anreisedatum an. Auf der darauffolgenden Seite können Sie ganz einfach Ihre Buchung bezahlen und einsehen. 
Buchung einsehen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich meine Buchung vor Ort (in bar) bezahlen?
Das ist leider nicht möglich. Die Buchung muss bei der Ankunft im Park vollständig bezahlt sein. Wir bitten Sie, vor dem auf der Buchungsbestätigung angegebenen Fälligkeitsdatum zu zahlen. Wenn die Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum bei uns eingeht, wird die Buchung storniert. Es können Stornierungsgebühren anfallen (gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen).
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?
Ja, Sie erhalten von uns eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sie können auch in Ihrem Konto sehen, dass Ihre Zahlung bearbeitet wurde. Nach Bezahlung kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis der Betrag in Ihrem Landal-Konto sichtbar wird. Bei einer Banküberweisung erhalten Sie keine separate Zahlungsbestätigung per E-Mail.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wann ist die Zahlung für meine Buchung fällig?
Bei der Buchung ist eine Anzahlung von 20 % des Gesamtbetrags zu leisten. Der Restbetrag ist bis spätestens 30 Tage vor Ihrem Aufenthalt zu zahlen. Wenn Sie eine Buchung vorgenommen haben, die innerhalb von 30 Tagen stattfindet, zahlen Sie den Gesamtbetrag sofort und auf einmal. Einen Überblick über alle Zahlungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).

Bitte beachten Sie: Wenn die Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum bei uns eingeht, wird die Buchung storniert. Es können Stornierungsgebühren anfallen (gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen).
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Die Rechnung meiner Buchung stimmt nicht. Was muss ich tun?
Innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Buchung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Buchungsbestätigung und die Rechnung. Bitte prüfen Sie die Rechnung, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind. Die Angaben sind nicht korrekt? Dann kontaktieren Sie bitte das Contact Center telefonisch unter +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter).
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Buchung ändern

Ich möchte einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen. Wie geht das?
Sie können dies ganz einfach selbst in Ihrem Mein Landal-Konto vornehmen. Gehen Sie zu den Details Ihrer Buchung, dort finden Sie unter „Reisegruppe“ die Angaben zu Ihren Mitreisenden. Hier können Sie Ihre Reisegruppe ändern: Sie können einen Mitreisenden hinzufügen oder entfernen.
Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Untermieter, d.h. Familienangehörige/Freunde, die z.B. für eine Nacht bleiben.

Auf dieser Grundlage berechnen wir den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt neu. Wir werden Sie per E-Mail über den angepassten Betrag informieren. Haben Sie einen Mitreisenden hinzugefügt? Dann können Sie den zusätzlichen Betrag unter „Zahlungsinformationen“ bezahlen. Reist jemand nicht mehr mit und Sie haben bereits für diese Person bezahlt? Dann erhalten Sie diesen Teil des Betrags bei Ihrer Ankunft im Park von uns zurück. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte gerne den Zeitraum oder den Park ändern. Ist das möglich?
Ja, Sie können Ihre Buchung ändern, wenn das Anreisedatum mehr als 28 Tage entfernt liegt. Kontaktieren Sie hierzu unser Contact Center unter 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Bitte beachten Sie, dass der Mietpreis sich je nach Anpassung erhöhen kann. Erhöht sich der Mietpreis, zahlen Sie die Differenz zusätzlich.

Liegt Ihr Anreisedatum innerhalb der nächsten 28 Tage ist eine Änderung des Reiszeitraums oder des Parks nicht mehr möglich.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie kann ich zusätzlich Arrangements buchen?
Sie können online über „Mein Landal“   Extras und/oder Arrangements dazu buchen.

Login Landal-Account      Account anlegen
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar hinzubuchen?
Je nach Park ist dies möglich. Während des Online-Buchungsprozesses können Sie Ihre Auswahl an Kindermobiliar tätigen. Bis zu einem Tag vor Anreise können Sie auch in Ihrem 'Mein Landal' Konto eine Auswahl treffen. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Die von mir angegebene, voraussichtliche Ankunftszeit ist nun anders - ist das schlimm?
Sollten Sie früher oder später als die zuvor angegebene Anreisezeit anreisen, stellt dies kein Problem dar. Sie müssen sich nicht bei uns melden, solange sich Ihre Ankunftszeit innerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten befindet. Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, bitten wir Sie, die Parkrezeption zu kontaktieren, sodass ein Ablageort des Schlüssels besprochen werden kann.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich meiner Buchung ein Haustier hinzufügen oder entfernen?
Abhängig von der Verfügbarkeit einer Unterkunft, in der Haustiere erlaubt sind, können wir Ihrer Buchung kostenpflichtig ein Haustier hinzufügen (€ 5,75 pro Haustier/Nacht). Nehmen Sie Ihr Haustier nicht mehr mit und der Reisepreis bereits beglichen? Dann erhalten Sie die angefallenen Kosten für das Haustier zurück.
Tier hinzufügen oder entfernen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich habe einen Aufenthalt gebucht und möchte die Unterkunftsart ändern. Ist das möglich?
Ja, in den meisten Parks ist das möglich. Abhängig von der aktuellen Verfügbarkeit, können Sie Ihren Unterkunftstyp im gleichen Park bis zu einem Tag vor Anreise ändern. Bedenken Sie, dass sich der Mietpreis erhöhen kann. Sollte die Umbuchung teurer werden, zahlen Sie diese Differenz extra.

Reichen Sie Ihre Änderungsanfrage hier ein
Wir überprüfen gerne für Sie, ob der gewünschte Unterkunftstyp verfügbar ist und ändern Ihre Buchung für Sie ab. Möchten Sie unter „Anmerkung“ mehrere Unterkunftsarten angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Möglichkeiten für die anderen Typen prüfen.
Änderung durchgeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann jemand für einen Teil des Aufenthalts über Nacht bleiben?
Ja, eine Person kann für einen Teil des Aufenthaltes übernachten. Dies muss jedoch im Rahmen der maximalen Personenzahl in der Unterkunft erfolgen. In einer 4C-Unterkunft mit 4 Betten können also maximal 4 Personen untergebracht werden. Es können keine Zusatzbetten aufgestellt werden. 

Wenn Sie einen Gast erwarten, können Sie dies einfach in Ihrem Konto unter "Reisebegleitung" angeben. Wir bitten Sie, Gäste in Verbindung mit einem Beitrag für Kurtaxe und Bettwäsche anzugeben. Sie können bis zu 1 Tag vor der Ankunft Gäste hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie am Anreisetag noch jemanden mitbringen oder entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Kontaktzentrum. Wenn jemand nur tagsüber zu Besuch kommt, brauchen Sie ihn nicht zu melden.
 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich die Hausnummer meiner Unterkunft ändern?
Die vorläufige Hausnummer Ihrer Unterkunft ist ab einer Woche vor Anreise in der Landal-App und in Ihrem Account zu sehen. Möchten Sie lieber eine andere Hausnummer haben? Dann können Sie dies gegen Gebühr  (€ 39,95) telefonisch mit unserem Contact Center abstimmen.

Nehmen Sie Ihre Änderung vor
Sie können Ihre Anfrage ganz einfach selbst über den unten stehenden Link stellen und wir werden die endgültige Hausnummer zu Ihrer Buchung hinzufügen. Sie erklären sich mit den oben genannten zusätzlichen Kosten einverstanden. Möchten Sie mehrere bevorzugte Nummern in den Kommentaren" angeben? Falls Ihre erste Wahl nicht möglich ist, können wir die Optionen für die anderen Hausnummern prüfen. Bitte teilen Sie uns auch mit, ob Sie eine Nichtraucherunterkunft und/oder eine haustierfreie Unterkunft bevorzugen.
Hausnummer ändern Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich noch einen Sonderwunsch wie haustierfrei, rauchfrei oder Badewanne hinzufügen, nachdem ich eine Buchung gemacht habe?
Je nach Verfügbarkeit können wir Ihrer Buchung einen Sonderwunsch hinzufügen. Bitte beachten Sie: Für das Hinzufügen eines Sonderwunsches fallen zusätzliche Kosten in Höhe von zur Zeit € 39,95.  Hinweis: Für Hof van Saksen € 50,- und Resort Maria Alm € 70,-. Nach einer Änderung erhalten Sie von uns eine Buchungsänderung mit Angabe der anfallenden Kosten.
Sonderwunsch angeben Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Persönliche Daten ändern

Ich habe eine Buchung vorgenommen, aber meine persönlichen Daten sind falsch. Wie kann ich das ändern?
Es tut uns leid, dass Ihre persönlichen Daten falsch sind. Machen Sie sich keine Sorgen, geben Sie über den untenstehenden Link an, was falsch ist. Wir werden Ihre Daten anschließend umgehend anpassen.
Persönliche Daten ändern Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich an und ändern Sie Ihr Passwort unter „Meine Daten“. Passwort vergessen? Dann gehen Sie zum Anmeldebildschirm und klicken Sie auf „Passwort vergessen“.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.