Ist eine Stornierung möglich im Falle eines positiven Coronatests / einer Quarantänepflicht der Familie im Moment der Abreise?
Überprüfen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung, ob diese in solchen Fällen greift. Haben Sie Ihre Buchung vor 14 Tagen oder kürzer getätigt und befindet sich Ihr Anreisedatum nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann ist eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthaltes möglich. Loggen Sie sich in Ihr "Mein Landal"-Konto ein und stornieren Sie Ihren Aufenthalt dort.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Wie storniere oder buche ich meinen Aufenthalt um?
Umbuchen
Eine Umbuchung auf ein anderes Anreisedatum ist in zahlreichen Fällen möglich. Sie können dazu Kontakt mit dem Contact Center aufnehmen. Aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen haben wir unsere Geschäftsbedingungen geändert. Sie finden die Optionen zu Ihrer Buchung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Sie gelten. Diese sind von dem Datum abhängig, an dem Sie Ihre Buchung getätigt haben. 

Stornieren
Möchten Sie Ihren Aufenthalt lieber stornieren? Das kann ganz einfach über Ihr ‚Mein Landal‘-Konto gemacht werden. Loggen Sie sich ein und wählen Sie die Buchung aus, die Sie stornieren möchten – der Rest ist selbsterklärend.

Die Kosten einer Stornierung bis zum 30. Tag vor Anreise betragen 20 % der gesamten Reisesumme. Ab dem 30. Tag vor Anreise betragen die Stornierungskosten 90 % der gesamten Reisesumme. 

Haben Sie Ihren Aufenthalt innerhalb der letzten 14 Tage gebucht und liegt Ihr Anreisetag nicht innerhalb der nächsten 30 Tage? Dann fallen keine Stornierungskosten an. 

Ausnahmen
Möchten Sie eine Business-Buchung über Landal Business Line stornieren? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an die Abteilung Landal Business Line
Hinweis: durch die Stornierung fragen Sie keinen Urlaubsgutschein an. Wenn Sie Anrecht auf einen Urlaubsgutschein haben, erhalten Sie diesen automatisch per E-Mail. 
 
*Gilt nicht, wenn Sie eine Buchung über Business Line vorgenommen haben.

Landal Ski Life - Kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Anreise und 100 % Geld zurück:
  • Für neue Buchungen ab dem 1. Oktober 2021
  • Für alle Landal Ski-Life Ferienparks in
    • Österreich für die Reisezeit 27. November 2021 bis 22. April 2022
    • Deutschland für die Reisezeit 6. Dezember 2021 bis 26. März 2022
Stornierung möglich im Falle von:
  • Parkschließung
  • Grenzschließung
  • Quarantänepflicht bei An- und/oder Rückreise

Grenzschließung und Quarantänepflicht müssen auf der offiziellen Website der Regierung des Reise- bzw. Herkunftslandes kommuniziert werden und für den Anreisezeitpunkt gültig sein. Isolationspflicht bei Corona-Erkrankung gilt nicht als Quarantänepflicht.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Wenn ich meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuche und dieser teurer ist, zahle ich dann einen Zuschlag?
Ja, wenn der Aufenthalt in einem späteren Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?
Ich habe über Landal GreenParks eine Reiserücktrittsversicherung bei Europ Assistance abgeschlossen. Welche Rechte habe ich, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?
Auf der Website von Europ Assistance finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Reiserücktrittsversicherung. Dort können Sie nachlesen, wann Ihre Reiserücktrittsversicherung gilt und wie Sie einen Anspruch einreichen können. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Fragen dort nicht finden, wenden Sie sich bitte direkt an Europ Assistence.
Hat diese Antwort Ihnen geholfen?

Nicht gefunden, was Sie suchen?

Navigieren Sie zu Service und Kontakt und suchen Sie zu einem anderen Thema oder wenden Sie sich an das Contact Center.