Antworten auf Ihre Fragen

Aktuell öffnen immer mehr Ferienparks und Campingplätze von Landal GreenParks. Am 18. Mai 2020 werden alle Ferienparks in Deutschland wieder geöffnet haben. Wir sind auf dem aktuellen Stand der notwendingen Maßnahmen in unseren Parks und bestrebt, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Ein sicherer Aufenthalt hat für uns alle höchste Priorität. Sicher haben Sie dazu einige offene Fragen.
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie auf der Suche nach aktuellen Informationen zu unseren Ferienparks und deren Einrichtungen sind, möchten wir Sie bitten, auch diese Website im Auge zu behalten. Wir halten diese Website bestmöglich auf dem neusten Stand.

Gutschein anfordern

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation, in der wir uns derzeit befinden, wurde ein Urlaubsgutschein eingeführt.

Der Urlaubsgutschein ist ein Gutschein, den Sie als Online-Zahlungsmittel verwenden können, wenn Sie einen neuen Aufenthalt bei uns buchen, weil Ihr ursprünglich gebuchter Aufenthalt in einem unserer Ferienparks nicht möglich ist oder Sie sich dafür entschieden haben, Ihren ursprünglichen Aufenthalt nicht wahrzunehmen.

Der Wert des Urlaubsgutscheins entspricht dem bereits von Ihnen gezahlten Reisepreis.


Sie können den Gutschein über folgendes Antragsformular selbst anfordern und später entscheiden, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung verschieben möchten. Nach Prüfung und Verarbeitung Ihrer Angaben wird Ihnen der Gutschein spätestens innerhalb von 2 Wochen per E-Mail zugesandt.
Hinweis: Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, gelten angepasste Bedingungen für den Gutschein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.

Sollten Sie nach Ablauf der Gültigkeit keinen Alternativtermin für Ihren Urlaub gefunden haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.

Weitere Informationen rund um den Gutschein finden Sie hier.
Vor Kurzem geändert
  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Österreich?

    Nach den Maßnahmen der österreichischen Behörden gegen die Verbreitung des Corona-Virus mussten wir entscheiden, alle unsere Parks in Österreich bis mindestens 30. Mai 2020 zu schließen. Es ist daher nicht möglich, für diesen Zeitraum eine neue Buchung vorzunehmen. Die Ferienparks Landal Hochmontafon, Landal Katschberg und Landal Resort Maria Alm bleiben bis 14. Juni 2020 geschlossen.

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor diesem Datum getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Deutschland?

    Alle Ferienparks und Campingplätze in Deutschland werden schon bald mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die sich an den derzeitigen Richtlinien des Robert Koch-Instituts, des Bundesministerium für Gesundheit und an den Landesverordnungen der jeweiligen Bundesländer orientieren.

    Die Ferienparks Landal Eifeler Tor und Landal Salztal Paradies öffnen bereits am 15. Mai 2020 für Sie.
    Landal Dwergter Sand, Sonnenberg, Hochwald, Winterberg, Warsberg, Wirfttal, Mont Royal und Travemünde sind ab dem 18. Mai 2020 wieder geöffnet.

    Auch die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal öffnen für Camper mit eigener, sanitärer Einrichtung. Der Campingplatz von Landal Sonnenberg bleibt vorerst noch geschlossen.

    Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ferienpark von Landal GreenParks ist die ideale Unterkunft für erholsame Ferien mit einem sicheren Gefühl. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unseren Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Schweiz?

    Alpine Lodge Lenzerheide
    Unser Kids Club, unser Schwimmbad und unser Restaurant sind vorübergehend geschlossen. Die Rezeption und der Mini-Supermarkt bleiben täglich geöffnet.

    Vierwaldstättersee
    Der Ferienpark ist wieder für Sie geöffnet. Weitere Informationen bezüglich den Einrichtungen finden Sie auf: https://www.swissholidaypark.ch/covid-19/

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können. Bitte beachten Sie bei Buchung/Anreise die aktuellen Reisewarnungen.

  • Kann ich noch alle Unterkünfte buchen?

    Alle Ferienhäuser, auch große Ferienhäuser für 10 und mehr Personen, sind in der Vermietung.

    Bitte beachten Sie die Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland und Österreich:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft 

    Niederlande: 

    Bis mindestens 1. Juni 2020 gilt für alle unsere Unterkünfte (in den Niederlanden) eine maximale Belegung von einem Haushalt. Ab 1. Juni 2020 sind Sie mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Können wir noch zusammen mit mehreren Familien oder Freunden eine Unterkunft buchen?

    Bitte beachten Sie die aktuelle Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland und Österreich:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft

    Niederlande:
    Bis mindestens 1. Juni 2020 gilt für alle unsere Unterkünfte (in den Niederlanden) eine maximale Belegung von einem Haushalt. Ab 1. Juni 2020 sind Sie mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Sind die Campingplätze geöffnet?

    Deutschland
    Die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal sind seit dem 18. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Der Campingplatz in Landal Sonnenberg bleibt bis mindestens 10. Juni 2020 geschlossen.

    Niederlande
    Alle Campingplätze in den Niederlanden sind seit dem 20. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Die Sanitärgebäude auf den Campingplätzen dürfen voraussichtlich ab dem 1. Juli wieder geöffnet werden. Ab diesem Zeitpunkt heißen wir gerne wieder alle Camper bei uns willkommen. Bitte beachten Sie bei Buchung und Anreise die geltenden Reisewarnungen..

    Die Safarizelte in Landal Coldenhove bleiben aktuell noch geschlossen.

Ankünfte bis Juni
  • Ich habe einen Aufenthalt in einem niederländischen Park gebucht, aber dieser ist während meines gebuchten Aufenthalts geschlossen. Wie geht es weiter?

    Aufgrund der Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus in Europa hat die Regierung weitere Maßnahmen angekündigt. Diese Maßnahmen haben auch Einfluss auf Ihren gebuchten Aufenthalt. Leider sind derzeit alle Einrichtungen in unseren Parks geschlossen. Sie können selbstverständlich weiterhin Ihren Urlaub in dem ausgewählten Park verbringen. Möchten Sie lieber zu einem anderen Zeitpunkt in diesen Park reisen? Dann können Sie direkt über unser Contact Center umbuchen. Möchten Sie lieber später entscheiden, wann und wo Sie Ihren Urlaub verbringen möchten? Dann fragen Sie ganz einfach einen Gutschein in Höhe Ihrer bereits gezahlten Reisesumme an. Diesen Reisegutschein können Sie als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website verwenden.

  • Der Park ist geschlossen, und ich möchte meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuchen. Wie kann ich das arrangieren?

    Wenn Sie einen Aufenthalt in einem Park gebucht haben, der leider geschlossen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein. Dieser wird Ihnen in Höhe des von Ihnen bereits bezahlten Betrags angeboten. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum und in welchen Park Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten.

  • Ich möchte meinen Aufenthalt auf eine späteren Zeitpunkt umbuchen. Wie kann ich das arrangieren?

    Wir verstehen, dass Sie sich Sorgen darüber machen, ob Ihre Reise stattfinden kann. Haben Sie einen Aufenthalt nach dem 15. Juni 2020 gebucht? Dann bitten wir Sie abzuwarten. Die Situation ändert sich täglich.

    Wenn Sie für den Zeitraum bis zum 20. Mai einen Aufenthalt gebucht haben oder wenn Sie einen späteren Aufenthalt bereits jetzt umbuchen möchten, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Wären Sie lieber in einem anderen Zeitraum in diesem Park? Dann können Sie Ihre Buchung direkt über unser Contact Center umbuchen.
    2. Würden Sie lieber später entscheiden, wann und wohin Sie reisen möchten? Sie erhalten dann einen Wertgutschein in Höhe der bereits bezahlten Reisesumme. Sie können den Gutschein zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website verwenden.

Umbuchen und stornieren
  • Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?

    Sie können sich dazu an das Contact Center wenden. Aufgrund der Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir unsere Bedingungen und Konditionen angepasst. Sie können Ihre Buchung jetzt jederzeit ändern. Sie wissen noch nicht, in welchen Zeitraum oder in welchen Park Sie Ihre Buchung umbuchen möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein im Wert des von Ihnen bereits bezahlten Reisepreises an. Sie können den Wertgutschein zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website verwenden.

  • Kann ich meinen Aufenthalt auf einen anderen Zeitraum verschieben?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin verschieben. Wenden Sie sich dazu bitte an das Contact Center. Aufgrund der Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir unsere Bedingungen und Konditionen angepasst.

    Sie können Ihre Buchung jetzt jederzeit ändern. Sie wissen noch nicht, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe der von Ihnen bereits bezahlten Reisesumme an. Der Wertgutschein kann zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website eingelöst werden.

  • Ich habe einen Aufenthalt gebucht, aber der Park ist während meines gebuchten Aufenthalts geschlossen. Wie geht es weiter?

    Wenn der Park während Ihres gebuchten Aufenthalts geschlossen ist, werden wir Sie automatisch nach Reihenfolge der Ankunftsdaten kontaktieren. Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, dass Ihr Aufenthalt nicht stattfinden wird. Spätestens 7 Tage später erhalten Sie ebenfalls per E-Mail einen Wertgutschein in Höhe der bereits bezahlten Reisesumme. In dieser E-Mail lesen Sie auch, wie Sie den Wertgutschein verwenden können.

    Der Wertgutschein kann ab dem Zeitpunkt der Ausstellung ein Jahr lang für neue Buchungen eingelöst werden.

  • Kann ich meinen Aufenthalt bei Ihnen absagen?

    Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung, können Sie kostenfrei stornieren, wenn Sie mehr als 28 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts gebucht haben. Wenn Sie die Buchung vor mehr als 14 Tagen vorgenommen haben, bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe der bereits bezahlten Reisesumme an.

  • Wenn ich meinen Aufenthalt auf einen späteren Zeitraum umbuche und dieser teurer ist, zahle ich dann einen Zuschlag?

    Wenn der Aufenthalt in einem späteren Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz.

  • Wenn ich meinen Aufenthalt jetzt ändere und ich ihn später noch einmal ändern möchte, ist das möglich?

    Sie können Ihren Aufenthalt bis zu 28 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum ändern.

  • Gibt es besondere Buchungsbedingungen rund um Corona?

    Die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus machten ein besonderes Vorgehen von Landal GreenParks notwendig. Deshalb haben wir unsere Bedingungen und Konditionen angepasst. Für Sie bedeutet dies, dass Sie Ihre Buchung z.B. jederzeit gratis ändern können. Anstatt einer eventuellen Rückzahlung im Falle einer Stornierung haben wir eine Gutscheinlösung erarbeitet.

    Sie wissen noch nicht, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe des bereits bezahlten Fahrpreises an. Der Gutschein kann zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website eingelöst werden.

  • Ich konnte Sie nicht erreichen, und mein Ankunftsdatum ist bereits abgelaufen. Ich möchte trotzdem umbuchen.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sie können immer noch umbuchen. Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center.

  • Ich habe über Landal GreenParks eine Reiserücktrittsversicherung bei Europ Assistance abgeschlossen. Welche Rechte habe ich, wenn ich meinen Aufenthalt stornieren möchte?

    Auf der Website von Europ Assistance finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Reiserücktrittsversicherung. Dort können Sie nachlesen, wann Ihre Reiserücktrittsversicherung gilt und wie Sie einen Anspruch einreichen können. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Fragen dort nicht finden, wenden Sie sich bitte direkt an Europ Assistence.

  • Kann ich meinen Aufenthalt auf das nächste Jahr (2021) umbuchen?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen verfügbaren Termin verschieben. Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center.

    Sie wissen noch nicht, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe der von Ihnen bereits bezahlten Reisesumme an. Der Gutschein kann zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website eingelöst werden.

  • Ich habe über ein Reisebüro gebucht. Kann ich auch umbuchen?

    Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, können Sie auch einen anderen Zeitraum und / oder einen anderen Park buchen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.

Gutschein
  • Was ist ein Gutschein?

    Der Urlaubs-Gutschein ist ein online Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann oder wenn Sie sich selbst dafür entscheiden, diesen nicht anzutreten. Der Gutschein hat den Wert der Reisesumme, die Sie bereits bezahlt haben.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt. Diese Regelung ist in Absprache mit der niederländischen Behörde für Verbraucher und Märkte (Autoriteit Consument en Markt (ACM)) und dem niederländischen Wirtschaftsministerium entstanden.

    Sie können diesen Urlaubs-Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung nutzen. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Den Gutschein können Sie in Kombination mit einer Kreditkarte einlösen. Sie haben keine Kreditkarte? Dann nehmen Sie bitte zur Durchführung einer neuen Buchung Kontakt mit unserem Kontaktcenter auf. Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Urlaubs-Gutschein-Bedingungen finden Sie hier.

  • Was sind die Vorteile eines Gutscheins?

    - Sie können eine neue Buchung online vornehmen.
    - Sie können die Buchung vornehmen, wann es Ihnen passt, bis zu einem Jahr nach Ausstellung des Gutscheins.
    - Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

  • Wie funktioniert der Gutschein?

    Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte unser Contact Center für das Einlösen Ihres Gutscheins an. Dieser kann in Kombination mit einer Kreditkarte eingelöst werden. Sie haben keine Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine neue Buchung vorzunehmen.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie erhalten einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt zu einer Zeit gebucht haben, in der ein Park geschlossen ist. Sie müssen nichts tun, Sie erhalten von uns automatisch eine E-Mail mit dem Gutschein.

    Sie erhalten auch einen Gutschein, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Buchung zu ändern, aber noch nicht wissen, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten. Sie können den Gutschein hier beantragen

  • Wie lange ist der Gutschein gültig?

    Sie können diesen Urlaubsgutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website benutzen. Sie können aus allen Parks und allen zu diesem Zeitpunkt buchbaren Zeiträumen auf der Website wählen.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Urlaubsgutschein-Bedingungen finden Sie hier.

  • Muss ich den gesamten Betrag des Gutscheins auf einmal ausgeben?

    Nein, Sie können entscheiden, wie Sie den Wert des Gutscheins ausgeben möchten. Wenn Sie eine neue Buchung für einen geringeren Betrag als den Wert des Gutscheins vornehmen, bleibt der Restwert des Gutscheins bestehen. Wir raten Ihnen daher, den Gutschein an einem sicheren Ort aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein bis maximal ein Jahr nach seiner Ausstellung für eine neue Buchung einlösen können.

    Sollten Sie den vollen Betrag Ihres Urlaubs-Gutscheins nach 1 Jahr noch nicht genutzt haben, erstatten wir Ihnen den Restbetrag.

  • Ich habe keine E-Mail-Adresse, auf welche ich einen Gutschein erhalten kann. Was ist jetzt zu tun?

    Wir benötigen eine E-Mail-Adresse, um Ihnen den Gutschein zuzusenden. Wir bitten Sie daher, eine E-Mail-Adresse zu erstellen oder die E-Mail-Adresse eines Familienmitglieds an unser Contact Center weiterzugeben.

  • Kann ich bereits einen Gutschein für meinen gebuchten Aufenthalt im Jahr 2020 beantragen, unabhängig vom Ankunftsdatum?

    Sie können unabhängig von Ihrem Ankunftsdatum einen Gutschein für einen Aufenthalt im Jahr 2020 beantragen. Ihre bestehende Buchung wird storniert. Mit dem Gutschein können Sie bis zu einem Jahr nach Ausstellungsdatum eine neue Buchung über unsere Website vornehmen. Für eine Gutscheinanfrage Besuchen Sie hier. Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

  • Ich habe immer noch keinen Gutschein erhalten. Was nun?

    Wir bemühen uns, den Gutschein 7 Tage nach Erhalt Ihrer Stornierungs-E-Mail per E-Mail zu versenden. Aufgrund des enormen Andrangs kann dies jedoch eine Woche länger dauern.Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

  • Was ist der Wert des Gutscheins?

    Der Gutschein wird in Höhe des bereits von Ihnen bezahlten Reisepreises ausgestellt.

  • Ich habe über ein Reisebüro gebucht. Kann ich auch einen Gutschein erhalten?

    Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, gelten für den Gutschein angepasste Bedingungen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Reisebüro, in dem Sie gebucht haben.

  • Ich habe nur meine erste Rate bezahlt. Was passiert mit meiner zweiten Ratenzahlung, wenn meine Reservierung storniert?

    Ihre zweite Ratenzahlung wird storniert. Sie erhalten einen Gutschein im Wert des bereits bezahlten Betrags.

Allgemeine Parkinformationen
  • Sind die Parks geöffnet?

    Wir haben uns dafür entschieden, unsere Parks in den Niederlanden so weit wie möglich offen zu halten, damit unsere Inlandsgäste weiterhin einen Aufenthalt inmitten der Natur genießen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir befolgen die Richtlinien der Gesundheitsbehörden und der lokalen Behörden in anderen Ländern. Das bedeutet, dass wir die Einrichtungen in unseren Parks vorläufig schließen. Um einen Abstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, vermieten wir keine Ferienhäuser direkt nebeneinander. Bei aneinandergebauten Ferienhäusern haben Sie daher auch keine direkten Nachbarn.

    Einige Parks sind geschlossen. Unter der Rubrik Situation pro Land auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

  • Sind die Parks zur Tageserholung geöffnet?

    Infolge der Corona-Richtlinien der Gesundheitsbehörden mussten wir die Einrichtungen unserer Parks, wie Restaurants, Schwimmbäder, Bowling und den Kids Club, vorerst schließen. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist von größter Bedeutung. Das bedeutet, dass in unseren Parks zur Zeit keine Tageserholung möglich ist.

  • Welche Einrichtungen in den Parks sind noch offen?

    Wir mussten einige Parks schließen. In unseren niederländischen Parks, die momentan noch geöffnet haben, sind die folgenden Parkeinrichtungen geschlossen:

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

    Sie sind natürlich nach wie vor herzlich willkommen in unseren Parks. Wir tun alles, was wir können, um Ihren Aufenthalt so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, sodass Sie die schöne Natur in der Umgebung noch genießen.

  • Bis wann sind die Einrichtungen in den niederländischen Ferienparks geschlossen?

    Die Einrichtungen in den niederländischen Ferienparks sind mindestens bis 20. Mai 2020 geschlossen. Wir folgen den Richtlinien der niederländischen Regierung.

  • Sind die Campingplätze geöffnet?

    Deutschland
    Die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal sind seit dem 18. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Der Campingplatz in Landal Sonnenberg bleibt bis mindestens 10. Juni 2020 geschlossen.

    Niederlande
    Alle Campingplätze in den Niederlanden sind seit dem 20. Mai wieder für Wohnmobile und Wohnwägen mit eigenen sanitären Einrichtungen geöffnet. Die Sanitärgebäude auf den Campingplätzen dürfen voraussichtlich ab dem 1. Juli wieder geöffnet werden. Ab diesem Zeitpunkt heißen wir gerne wieder alle Camper bei uns willkommen. Bitte beachten Sie bei Buchung und Anreise die geltenden Reisewarnungen..

    Die Safarizelte in Landal Coldenhove bleiben aktuell noch geschlossen.

  • Warum schließen einige Parks und andere bleiben geöffnet?

    Jeder Ferienpark von Landal GreenParks ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

Situation in den Niederlanden
  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

  • Welche Parks sind derzeit in den Niederlanden geschlossen?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

  • Wie ist die aktuelle Situation in Zeeland?

    Die lokalen Behörden in Süd-Zeeland haben entschieden, dass die Ferienparks Landal Beach Villa’s Hoek van Holland und Landal Strand Resort Ouddorp Duin nur eine begrenzte Zahl an Gästen empfangen darf:
    - 15. Mai bis 21. Mai 25 % Belegung
    - 22. Mai bis 28. Mai 22 50 % Belegung
    - 29 Mai bis 30. Juni 75 % Belegung
    - Ab 1. Juli 100 % Belegung

    Diese Maßnahme kann Einfluss auf bereits bestehende haben. Sollte Ihre Buchung betroffen sein, so nehmen wir rechtzeitig mit Ihnen Kontakt auf. Neue Buchungen können für diese Parks nur getätigt werden, solange die maximalen Belegungszahlen nicht überschritten werden.

  • Wie ist die aktuelle Situation für Resort Hof van Saksen?

    Seit dem 15.Mai hat das Resort Hof van Saksen wieder für Gäste geöffnet. Im Resort werden die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI) beachtet. Auch für Einrichtungen und die Teilnahme an Aktivitäten gelten bestimmte Richtlinien.  Selbstverständlich helfen Ihnen die Mitarbeiter des Resort Hof van Saksen gerne weiter, sodass Sie wie gewohnt außergewöhnlich genießen können.

Situation in den anderen Ländern
  • Ich habe einen Aufenthalt in einem Land gebucht, das seine Grenzen geschlossen hat. Und was jetzt?

    Die neuesten Informationen und Maßnahmen pro Land finden Sie auf dieser Seite unter 'Situation in den Niederlanden' und 'Situation in den anderen Ländern'. Wegen des Coronavirus haben wir eine Anpassung der Bedingungen vorgenommen. Es ist jederzeit möglich, Ihre Buchung zu ändern.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Deutschland?

    Alle Ferienparks und Campingplätze in Deutschland werden schon bald mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die sich an den derzeitigen Richtlinien des Robert Koch-Instituts, des Bundesministerium für Gesundheit und an den Landesverordnungen der jeweiligen Bundesländer orientieren.

    Die Ferienparks Landal Eifeler Tor und Landal Salztal Paradies öffnen bereits am 15. Mai 2020 für Sie.
    Landal Dwergter Sand, Sonnenberg, Hochwald, Winterberg, Warsberg, Wirfttal, Mont Royal und Travemünde sind ab dem 18. Mai 2020 wieder geöffnet.

    Auch die Campingplätze in Landal Warsberg und Wirfttal öffnen für Camper mit eigener, sanitärer Einrichtung. Der Campingplatz von Landal Sonnenberg bleibt vorerst noch geschlossen.

    Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ferienpark von Landal GreenParks ist die ideale Unterkunft für erholsame Ferien mit einem sicheren Gefühl. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unseren Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Belgien?

    Nach den Maßnahmen der belgischen Behörden gegen die Verbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, alle unsere Parks in Belgien ab dem 18. März 2020 zu schließen bis zum:

    - 7. Juni 2020: Landal Village L'Eau d'Heure & Landal Mooi Zutendaal
    - 7. Juni 2020: Landal Village Les Gotalles

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor diesem Datum getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Gutschein über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Dänemark?

    Die dänische Regierung hat beschlossen, ihre Grenzen im Rahmen der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus zu schließen. Es ist daher nicht möglich, eine Reservierung für den Zeitraum zum 1. Juni 2020 vorzunehmen.

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor dem 1. Juni 2020 getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einerm Gutschein  über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Österreich?

    Nach den Maßnahmen der österreichischen Behörden gegen die Verbreitung des Corona-Virus mussten wir entscheiden, alle unsere Parks in Österreich bis mindestens 30. Mai 2020 zu schließen. Es ist daher nicht möglich, für diesen Zeitraum eine neue Buchung vorzunehmen. Die Ferienparks Landal Hochmontafon, Landal Katschberg und Landal Resort Maria Alm bleiben bis 14. Juni 2020 geschlossen.

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor diesem Datum getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Schweiz?

    Alpine Lodge Lenzerheide
    Unser Kids Club, unser Schwimmbad und unser Restaurant sind vorübergehend geschlossen. Die Rezeption und der Mini-Supermarkt bleiben täglich geöffnet.

    Vierwaldstättersee
    Der Ferienpark ist wieder für Sie geöffnet. Weitere Informationen bezüglich den Einrichtungen finden Sie auf: https://www.swissholidaypark.ch/covid-19/

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können. Bitte beachten Sie bei Buchung/Anreise die aktuellen Reisewarnungen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Tschechischen Republik?

    Im Rahmen der Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus hat die Regierung der Tschechischen Republik beschlossen, ihre Grenzen für Besucher aus dem Ausland zu schließen. An den Grenzen werden Gesundheitskontrollen durchgeführt. Es ist daher nicht möglich, eine Reservierung für den Zeitraum bis zum 14. Juni 2020 vorzunehmen.

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor dem 14. Juni 2020 getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Ungarn?

    Nach den Maßnahmen der ungarischen Behörden gegen die Ausbreitung des Coronavirus mussten wir beschließen, unseren Park Landal Residence Duna unverzüglich bis mindestens 2. Juni 2020 zu schließen.

    Haben Sie bereits eine Buchung mit einem Ankunftsdatum vor dem 2. Juni 2020 getätigt? Dann erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Gutschein über die bereits gezahlte Reisesumme. Sie können dann entscheiden, in welchen Zeitraum Sie Ihren Aufenthalt umbuchen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite unter 'Gutschein'.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Großbritannien?

    Aufgrund Bestimmungen der Behörden in Großbritannien gegen die Ausbreitung des Coronavirus, mussten wir beschließen, alle unsere Ferienparks in Großbritannien bis mindestens 1. Juli 2020 zu schließen. Wenn Sie eine Buchung für diesen Zeitraum getätigt haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

  • Wie ist die aktuelle Situation für Resort Hof van Saksen?

    Seit dem 15.Mai hat das Resort Hof van Saksen wieder für Gäste geöffnet. Im Resort werden die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI) beachtet. Auch für Einrichtungen und die Teilnahme an Aktivitäten gelten bestimmte Richtlinien.  Selbstverständlich helfen Ihnen die Mitarbeiter des Resort Hof van Saksen gerne weiter, sodass Sie wie gewohnt außergewöhnlich genießen können.

Buchen Sie einen Aufenthalt
  • Kann ich aktuell einen Aufenthalt buchen?

    Natürlich können Sie auch jetzt einen Aufenthalt in unseren Ferienparks für einen späteren Urlaub buchen.

    Aktuell haben noch einige Parks in den Niederlanden geöffnet (bitte beachten Sie die Reisebeschränkungen der Bundesregierung). In den geöffneten Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Robert Koch Institutes. Dies bedeutet, dass die folgenden Einrichtungen geschlossen sind:

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

  • Kann ich noch alle Unterkünfte buchen?

    Alle Ferienhäuser, auch große Ferienhäuser für 10 und mehr Personen, sind in der Vermietung.

    Bitte beachten Sie die Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland und Österreich:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft 

    Niederlande: 

    Bis mindestens 1. Juni 2020 gilt für alle unsere Unterkünfte (in den Niederlanden) eine maximale Belegung von einem Haushalt. Ab 1. Juni 2020 sind Sie mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Können wir noch zusammen mit mehreren Familien oder Freunden eine Unterkunft buchen?

    Bitte beachten Sie die aktuelle Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland und Österreich:
    Maximal 2 Haushalte pro Unterkunft

    Niederlande:
    Bis mindestens 1. Juni 2020 gilt für alle unsere Unterkünfte (in den Niederlanden) eine maximale Belegung von einem Haushalt. Ab 1. Juni 2020 sind Sie mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es in der Unterkunft pro Haushalt mindestens 1 Badezimmer gibt und ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

  • Muss ich meinen Urlaub trotz Reisewarnung antreten?

    Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung bis 15. Juni 2020 ausgegeben. Unabhängig davon kann es sein, das der Ferienpark, für den Sie eine Buchung haben, derzeit für touristische Aufenthalte geöffnet ist und eine Anreise wegen geöffneter Grenzen theoretisch möglich ist. Wir verstehen, wenn Sie es vorziehen, Ihre Buchung nicht anzutreten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Contact Center.

    Sollten Sie dennoch anreisen wollen bitten wir Sie zu beachten, dass gegebenenfalls mit Einschränkungen bei den Parkeinrichtungen zu rechnen ist (siehe Abschnitt unten).

Top 10 häufig gestellte Fragen
  • Sind die Parks geöffnet?

    Wir haben uns dafür entschieden, unsere Parks in den Niederlanden so weit wie möglich offen zu halten, damit unsere Inlandsgäste weiterhin einen Aufenthalt inmitten der Natur genießen können. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wir befolgen die Richtlinien der Gesundheitsbehörden und der lokalen Behörden in anderen Ländern. Das bedeutet, dass wir die Einrichtungen in unseren Parks vorläufig schließen. Um einen Abstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, vermieten wir keine Ferienhäuser direkt nebeneinander. Bei aneinandergebauten Ferienhäusern haben Sie daher auch keine direkten Nachbarn.

    Einige Parks sind geschlossen. Unter der Rubrik Situation pro Land auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen.

  • Welche Parks sind derzeit in den Niederlanden geschlossen?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

  • Kann ich meinen Aufenthalt bei Ihnen absagen?

    Innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung, können Sie kostenfrei stornieren, wenn Sie mehr als 28 Tage vor Beginn Ihres Aufenthalts gebucht haben. Wenn Sie die Buchung vor mehr als 14 Tagen vorgenommen haben, bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe der bereits bezahlten Reisesumme an.

  • Bis wann sind die Einrichtungen in den niederländischen Ferienparks geschlossen?

    Die Einrichtungen in den niederländischen Ferienparks sind mindestens bis 20. Mai 2020 geschlossen. Wir folgen den Richtlinien der niederländischen Regierung.

  • Was soll ich tun, wenn ich umbuchen möchte?

    Sie können sich dazu an das Contact Center wenden. Aufgrund der Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir unsere Bedingungen und Konditionen angepasst. Sie können Ihre Buchung jetzt jederzeit ändern. Sie wissen noch nicht, in welchen Zeitraum oder in welchen Park Sie Ihre Buchung umbuchen möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein im Wert des von Ihnen bereits bezahlten Reisepreises an. Sie können den Wertgutschein zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website verwenden.

  • Ich habe einen Aufenthalt in einem niederländischen Park gebucht, aber dieser ist während meines gebuchten Aufenthalts geschlossen. Wie geht es weiter?

    Aufgrund der Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus in Europa hat die Regierung weitere Maßnahmen angekündigt. Diese Maßnahmen haben auch Einfluss auf Ihren gebuchten Aufenthalt. Leider sind derzeit alle Einrichtungen in unseren Parks geschlossen. Sie können selbstverständlich weiterhin Ihren Urlaub in dem ausgewählten Park verbringen. Möchten Sie lieber zu einem anderen Zeitpunkt in diesen Park reisen? Dann können Sie direkt über unser Contact Center umbuchen. Möchten Sie lieber später entscheiden, wann und wo Sie Ihren Urlaub verbringen möchten? Dann fragen Sie ganz einfach einen Gutschein in Höhe Ihrer bereits gezahlten Reisesumme an. Diesen Reisegutschein können Sie als Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website verwenden.

  • Was ist ein Gutschein?

    Der Urlaubs-Gutschein ist ein online Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann oder wenn Sie sich selbst dafür entscheiden, diesen nicht anzutreten. Der Gutschein hat den Wert der Reisesumme, die Sie bereits bezahlt haben.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt. Diese Regelung ist in Absprache mit der niederländischen Behörde für Verbraucher und Märkte (Autoriteit Consument en Markt (ACM)) und dem niederländischen Wirtschaftsministerium entstanden.

    Sie können diesen Urlaubs-Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung nutzen. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Den Gutschein können Sie in Kombination mit einer Kreditkarte einlösen. Sie haben keine Kreditkarte? Dann nehmen Sie bitte zur Durchführung einer neuen Buchung Kontakt mit unserem Kontaktcenter auf. Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Urlaubs-Gutschein-Bedingungen finden Sie hier.

  • Kann ich meinen Aufenthalt auf einen anderen Zeitraum verschieben?

    Ja, Sie können Ihren Aufenthalt auf einen anderen Termin verschieben. Wenden Sie sich dazu bitte an das Contact Center. Aufgrund der Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus haben wir unsere Bedingungen und Konditionen angepasst.

    Sie können Ihre Buchung jetzt jederzeit ändern. Sie wissen noch nicht, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten? Dann bieten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe der von Ihnen bereits bezahlten Reisesumme an. Der Wertgutschein kann zu einem späteren Zeitpunkt als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website eingelöst werden.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    - Restaurants und Terrassen
    - Geschäfte
    - Indoorspiel-Einrichtungen
    - Spielplätze, Minigolf und Sportplätze
    - Bowling
    - Indoor-Schwimmbäder
    - Freibäder, Freizeit-Strände und Schwimmteiche

    Die Rezeption und der technische Dienst stehen zur Verfügung.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie erhalten einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt zu einer Zeit gebucht haben, in der ein Park geschlossen ist. Sie müssen nichts tun, Sie erhalten von uns automatisch eine E-Mail mit dem Gutschein.

    Sie erhalten auch einen Gutschein, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Buchung zu ändern, aber noch nicht wissen, auf welchen Zeitraum Sie Ihre Buchung ändern möchten. Sie können den Gutschein hier beantragen

Weitere Informationen
  • Wie kann ich mich über die neuesten Entwicklungen rund um Corona auf dem Laufenden halten?

    Auf der Website des Robert Koch Institutes können Sie die neuesten Informationen über den Corona-Virus und die getroffenen Maßnahmen nachlesen. Auf dieser Seite werden wir Sie darüber informieren, was diese Maßnahmen für Ihren Aufenthalt in den Ferienparks von Landal GreenParks bedeuten.

  • Ich habe eine Beschwerde über Landal GreenParks im Allgemeinen. Wohin kann ich mich wenden?

    Sollten Sie eine Beschwerde über Landal GreenParks haben, so können Sie diese gerne schriftlich einreichen an:

    Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

    Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

  • Kontaktinformation für Reisebüros

    Sie sind Mitarbeiter eines Reisebüros und verwalten Gast-Buchungen in Landal-Ferienparks?
    Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail via reisebuero@landal.de

    Sie haben als Gast einen Aufenthalt bei Landal über ein Reisebüro gebucht?
    Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro, das alle weiteren Abwicklungen mit Landal GreenParks regelt.