Häufig gestellte Fragen

Buchen Sie einen Aufenthalt
  • Kann ich aktuell einen Aufenthalt buchen?

    Natürlich können Sie jetzt einen Aufenthalt in unseren Ferienparks buchen.

    Unter Berücksichtigung der Vorgaben der regionalen Regierungen und Behörden haben nahezu alle Ferienparks wieder mit Einschränkungen geöffnet. Damit Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohlfühlen und es an nichts fehlt, haben wir bereits einige Einrichtungen wie Parkshops, Outdoor-Einrichtungen und einige Schwimmbäder wieder geöffnet. Natürlich unter strenger Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen.

    Welche Einrichtungen in welchen Ländern wieder geöffnet sind finden Sie detailliert auf unserer Maßnahmen-Seite.
    Tipp: Haben Sie auch immer ein Auge auf die Landal GreenParks-App. Dort finden Sie pro Park die aktuellen Öffnungszeiten der Einrichtungen.

  • Kann ich alle Unterkünfte buchen?

    Alle Ferienhäuser, auch große Ferienhäuser für 10 und mehr Personen, sind in der Vermietung.

    Bitte beachten Sie die Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland:
    Maximal 10 Personen pro Unterkunft.

    Österreich:
    Keine Begrenzung der Haushalte pro Unterkunft

    Niederlande: 

    Sie sind mit mehreren Haushalten in einer Unterkunft willkommen, sofern es ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

    Belgien: 
    Maximal 15 Personen pro Unterkunft.

  • Können wir noch zusammen mit mehreren Familien oder Freunden eine Unterkunft buchen?

    Bitte beachten Sie die aktuelle Maximalbelegung wie folgt:

    Deutschland:
    Maximal 10 Personen pro Unterkunft

    Österreich:
    Keine Begrenzung der Haushalte pro Unterkunft

    Niederlande:
    Sie können mit mehreren Haushalten in eine Unterkunft reisen, sofern ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Haushalten eingehalten werden kann. Unter einem Haushalt verstehen wir Ehepaare, eingetragene Lebenspartner oder andere Lebenspartnerschaften, Eltern, Großeltern und Kinder, die in einer Wohnung/einem Haus leben.

    Belgien: 
    Maximal 15 Personen pro Unterkunft.

  • Muss ich meinen Urlaub trotz Reisewarnung antreten?

    Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung bis 15. Juni 2020 ausgegeben. Unabhängig davon kann es sein, das der Ferienpark, für den Sie eine Buchung haben, derzeit für touristische Aufenthalte geöffnet ist und eine Anreise wegen geöffneter Grenzen theoretisch möglich ist. Wir verstehen, wenn Sie es vorziehen, Ihre Buchung nicht anzutreten. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Contact Center.

    Sollten Sie dennoch anreisen wollen bitten wir Sie zu beachten, dass gegebenenfalls mit Einschränkungen bei den Parkeinrichtungen zu rechnen ist (siehe Abschnitt unten).

Allgemeine Parkinformationen
  • Gibt es eine Mundschutzpflicht in den Ferienparks?

    Deutschland
    In Deutschland gilt sowohl in den Ferienparks als auch außerhalb eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Einrichtungen.

    Österreich
    In Österreich erlischt die Maskenpflicht ab dem 15. Juni 2020.

    Niederlande

    In den niederländischen Ferienparks gibt es keine Mundschutzpflicht. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein Mundschutz verpflichtend.
    Reisen Sie auf die Watteninseln? Stellen Sie sich, dass Sie einen Mundschutz auf der Fähre tragen, da diese ebenfalls als öffentliches Verkehrsmittel angesehen wird.

  • Sind die Parks geöffnet?

    Die meisten Ferienparks sind unter Einhaltung der regionalen, behördlichen Vorgaben wieder geöffnet.

    Unter der Rubrik Situation pro Land auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen, zudem listen wir auf unserer Maßnahmen-Seite pro Land die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen in unseren Ferienparks auf.

  • Sind die Parks zur Tageserholung geöffnet?

    Infolge der Corona-Richtlinien der Gesundheitsbehörden mussten wir die Einrichtungen unserer Parks, wie Restaurants, Schwimmbäder, Bowling und den Kids Club, vorerst schließen. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist von größter Bedeutung. Das bedeutet, dass in unseren Parks zur Zeit keine Tageserholung möglich ist.

  • Welche Einrichtungen in den Parks sind offen?

    Aufgrund der Corona-Maßnahmen kann es vorkommen, dass einige Einrichtungen noch nicht (vollständig) geöffnet sind. Auf landal.de/massnahmen lesen Sie, welche Maßnahmen wir hinsichtlich der Einrichtungen getroffen haben. Dort sehen Sie auch, welche Einrichtungen bereits geöffnet sind.

    Sie sind natürlich nach wie vor herzlich willkommen in unseren Parks. Wir tun alles, was wir können, um Ihren Aufenthalt so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, sodass Sie die schöne Natur in der Umgebung noch genießen.

  • Sind die Campingplätze geöffnet?

    Ja, alle unsere Campingplätze in Deutschland und den Niederlanden sind geöffnet.

  • Warum schließen einige Parks und andere bleiben geöffnet?

    Jeder Ferienpark von Landal GreenParks ist einzigartig, auch die Bandbreite unserer Einrichtungen und der Standort ist für jeden Park anders. Deshalb wägen wir die Maßnahmen, die wir pro Land und pro Park ergreifen, sorgfältig ab.

Situation in den anderen Ländern
  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in den Niederlanden?

    Alle Ferienparks in den Niederlanden sind wieder geöffnet. In allen Ferienparks halten wir uns an die Richtlinien des Niederländischen Instituts für Gesundheit und Umwelt RIVM (vergleichbar mit dem deutschen RKI). So verbringen Sie einen unvergesslichen Urlaub in der Natur.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Deutschland?

    Alle Ferienparks und Campingplätze in Deutschland sind mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt. Alle Informationen über die aktuellen Maßnahmen finden Sie hier.

    Ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung in einem Ferienpark von Landal GreenParks ist die ideale Unterkunft für erholsame Ferien mit einem sicheren Gefühl. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unseren Ferienparks begrüßen zu dürfen.

  • Einreisebeschränkung für Gäste aus Risikogebieten

    Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebeschränkungen für einen Urlaub in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz (dies betrifft unsere Ferienparks Landal Travemünde, Dwergter Sand, Salztal Paradies, Hochwald, Mont Royal, Sonnenberg, Warsberg und Wirfttal). Informieren Sie sich vor Anreise bei den zuständigen Behörden. Aktuell gilt für Einreisende aus Risikogebieten, dass sie nur dann anreisen können wenn sie für alle Reisenden ein ärztliches Zeugnis vorlegen können, welches bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARSCoV-2 vorhanden sind, und dieses der zuständigen kommunalen Gesundheitsbehörde auf Verlangen unverzüglich vorlegen. Das ärztliche Zeugnis muss sich auf eine molekularbiologische Testung auf das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 stützen, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem sonstigen durch das Robert Koch-Institut veröffentlichten Staat durchgeführt worden ist. Der Test darf bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Belgien?

    Alle Ferienparks in Belgien sind mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die Ihren Urlaub bei Landal etwas anders als gewohnt werden lassen. 

    Nicht alle Einrichtungen und Aktivitäten können aktuell angeboten werden. Auf unserer Maßnahmen-Seite lesen Sie alle aktuellen Informationen. 

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Dänemark?

    Die Grenzen nach Dänemark sind wieder geöffnet und auch unsere Ferienparks freuen sich auf Sie. 
    Wichtiger Hinweis für Ihre Einreise: Es ist ein Mindestaufenthalt von 6 Nächten vorgeschrieben und bei Einreise müssen Sie Ihren Buchungsbeleg vorlegen. Aktuelle Informationen zur Einreise finden Sie hier.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Österreich?

    Alle Ferienparks in Österreich sind wieder mit Einschränkungen geöffnet.

    Informationen über die Öffnung unserer Einrichtungen finden Sie hier.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Schweiz?

    Die beiden Ferienparks in der Schweiz sind mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die Ihren Urlaub bei Landal etwas anders als gewohnt werden lassen.

    Nicht alle Einrichtungen und Aktivitäten können aktuell angeboten werden. Auf unserer Maßnahmen-Seite lesen Sie alle aktuellen Informationen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in der Tschechischen Republik?

    Unser Ferienpark Marina Lipno in Tschechien ist mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die Ihren Urlaub bei Landal etwas anders als gewohnt werden lassen.

    Nicht alle Einrichtungen und Aktivitäten können aktuell angeboten werden. Auf der Parkseite lesen Sie alle aktuellen Informationen.

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Ungarn?

    Unser Ferienpark in Ungarn ist mit Einschränkungen wieder geöffnet. Mit der Wiedereröffnung werden umfangreiche, neue Hygienemaßnahmen umgesetzt, die Ihren Urlaub bei Landal etwas anders als gewohnt werden lassen. 

    Nicht alle Einrichtungen und Aktivitäten können aktuell angeboten werden. Auf der Parkseite lesen Sie alle aktuellen Informationen. 

  • Wie ist die aktuelle Situation für die Parks in Großbritannien?

    Aufgrund Bestimmungen der Behörden in Großbritannien gegen die Ausbreitung des Coronavirus, mussten wir beschließen, alle unsere Ferienparks in Großbritannien bis mindestens 17. Juli 2020 zu schließen. Wenn Sie eine Buchung für diesen Zeitraum getätigt haben, werden wir Sie telefonisch kontaktieren.

    Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis für diese Ausnahmesituation und hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer Ferienparks begrüßen zu können.

Umbuchen und stornieren
Gutschein
  • Was ist ein Gutschein?

    Der Gutschein ist ein Online-Zahlungsmittel, mit dem Sie eine neue Buchung tätigen können, wenn Ihr Aufenthalt in einem unserer Parks nicht stattfinden kann, weil der Park geschlossen ist.

    Dieser Gutschein wurde aufgrund der unvorhersehbaren Ausnahmesituation infolge der Ausbreitung des Coronavirus eingeführt.

    Sie können diesen Gutschein bis ein Jahr nach der Ausstellung als Zahlungsmittel für eine neue Buchung verwenden. Dabei können Sie aus allen Unterkünften auswählen, die zu dem Zeitpunkt auf unserer Website angeboten werden.

    Sollten Sie den Gutschein bis zum Ende der Gültigkeitsfrist nicht oder nicht vollständig genutzt haben, bezahlen wir Ihnen den Restbetrag zurück.

    Die vollständigen Gutschein-Bedingungen finden Sie auf der speziellen Gutscheinseite.

  • Wie funktioniert der Gutschein?

    Sie können den Gutschein als Online-Zahlungsmittel für eine neue Buchung über unsere Website einlösen. In der E-Mail, die Sie erhalten, erfahren Sie genau, wie Sie den Gutschein verwenden können. Sie können Ihren Gutschein leider nicht online für eine kombinierte Reservierung mit mehreren Ferienhäusern einlösen. Rufen Sie in diesem Fall bitte unser Contact Center für das Einlösen Ihres Gutscheins an. Dieser kann in Kombination mit einer Kreditkarte eingelöst werden. Sie haben keine Kreditkarte? Bitte kontaktieren Sie unser Contact Center, um eine neue Buchung vorzunehmen.

  • Wann erhalte ich einen Gutschein?

    Sie bekommen einen Gutschein, wenn Sie einen Aufenthalt für einen Zeitpunkt gebucht haben, in dem ein Park geschlossen ist. Dafür brauchen Sie selbst nicht aktiv zu werden, Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Gutschein.

Weitere Informationen
  • Wie kann ich mich über die neuesten Entwicklungen rund um Corona auf dem Laufenden halten?

    Auf der Website des Robert Koch Institutes können Sie die neuesten Informationen über den Corona-Virus und die getroffenen Maßnahmen nachlesen. Auf dieser Seite werden wir Sie darüber informieren, was diese Maßnahmen für Ihren Aufenthalt in den Ferienparks von Landal GreenParks bedeuten.

  • Ich habe eine Beschwerde über Landal GreenParks im Allgemeinen. Wohin kann ich mich wenden?

    Sollten Sie eine Beschwerde über Landal GreenParks haben, so können Sie diese gerne schriftlich einreichen an:

    Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

    Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.

  • Kontaktinformation für Reisebüros

    Sie sind Mitarbeiter eines Reisebüros und verwalten Gast-Buchungen in Landal-Ferienparks?
    Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail via reisebuero@landal.de

    Sie haben als Gast einen Aufenthalt bei Landal über ein Reisebüro gebucht?
    Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro, das alle weiteren Abwicklungen mit Landal GreenParks regelt.