| Neuigkeiten

Goldener Green Key für Landal De Veluwse Hoevegaerde

Für seine Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit wurde der Park Landal De Veluwse Hoevegaerde mit dem goldenen Green Key ausgezeichnet. Zwar steht die Zufriedenheit der Gäste für Landal De Veluwse Hoevegaerde immer auf Platz eins, aber auch die Nachhaltigkeit ist für den Park an eine zentrale Stelle gerückt. Landal De Veluwse Hoevegarde ist der 25. Landal-Ferienpark, der mit dem Green Key ausgezeichnet wird.

Green Key ist ein Nachhaltigkeitszertifikat für Hotels und Ferienparks, welche Ihren Gästen besonders nachhaltige Unterkünfte und Einrichtungen bieten. Jedes Jahr wird das Green Key Zertifikat neu vergeben, wenn das Unternehmen die Kriterien weiterhin erfüllt. Ziel von Landal GreenParks ist es, dass bis Ende 2016 alle Ferienparks mit dem Green Key ausgezeichnet sein werden.

„Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Als Erholungsort in der Veluwe ist die Nachhaltigkeit zu einem immer zentraleren Teil unseres Geschäftsprozesses geworden. Wir achten nun noch mehr auf den Wasser- und Energiehaushalt in unserem Ferienhäusern und unserem Pool, beispielsweise mit einer Solardusche, deren Wasser mit Sonnenenergie erwärmt wird“, betont Oscar Rijks, General Manager von Landal De Veluwse Hoevegaerde. Er sagt weiter: „Den natürliche Umgebung bewahren wir mit einem Flora- und ‚Fauna-Plan‘. Zum Beispiel sind viele heimische Pflanzenarten, wie der Flieder, der Ginster oder die Eibe, im Park selbst angepflanzt. Außerdem haben wir auch Brutkasten in unserem Ententeich, Vogelnistkästen auf dem Parkgelände und ein Insektenhotel in der Nähe der Flieder. Darüber war der Green Key Beauftragte besonders erfreut.“

„Nachhaltiges und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln ist für Landal ein wichtiges Ziel“, sagt der allgemeine Geschäftsführer von Landal GreenParks, Thomas Heerkens. „Wir machen uns stark für die Natur, unsere Gäste und das Miteinander. Mit Green Key können wir dazu auch einen praktischen Beitrag leisten.“

Green Key bei Landal GreenParks