Ich habe eine Frage zu:

Einrichtungen

Bin ich verpflichtet, die Bettwäsche bei Landal GreenParks zu mieten?
Die Bettwäschen-Miete ist bei Landal GreenParks obligatorisch. Die Kosten hierfür betragen im Jahr 2022 € 9,95 pro Person pro Aufenthalt und € 9,50 für Kinderbettwäsche pro Kind pro Aufenthalt. Falls ein Babybett nicht standardmäßig in der Ausstattung des Ferienhauses enthalten ist, fallen zusätzliche Mietkosten für das Babybett an.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Sind alle Unterkünfte möbliert?
Ja, alle Unterkünfte in unseren Parks sind möbliert. Neben einem Wohnzimmer, mehreren Schlafzimmern und einem Badezimmer gibt es immer eine komplett eingerichtete Küche. Auf unserer Website gibt es keine Inventarlisten der Unterkünfte. Sollten Sie Fragen in Bezug auf das Inventar der Unterkünfte haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption des betreffenden Parks. Auf unserer Website finden Sie die Kontaktdaten des entsprechenden Parks.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Gibt es eine Waschmaschine in dem Ferienhaus, das ich für einen längeren Zeitraum gebucht habe?
Die Ferienhäuser von Landal GreenParks sind standardmäßig nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet. Die Ausstattung variiert je nach Park und Unterkunftstyp. Ob das von Ihnen gebuchte Ferienhaus über eine Waschmaschine verfügt, finden Sie auf der jeweiligen Unterkunfts-Detailbeschreibung auf der Parkseite oder in Ihrem Konto unter „Meine Buchungen“. 

Sollte das Ferienhaus nicht mit einer Waschmaschine ausgestattet sein, so verfügen zahlreiche Parks über einen Waschsalon. Diese Information finden Sie auf der ‚Praktische Informationen‘-Seite je Park oder in der Landal-App unter ‚Einrichtungen‘. An der Rezeption erhalten Sie weitere Informationen zu Preisen. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Wie es funktioniert

Kann ich in den Unterkünften von Landal GreenParks Mitarbeiter unterbringen?
Es ist möglich, Ihre Mitarbeiter in den Parks von Landal GreenParks unterzubringen. Für Ihre Mitarbeiter gelten gelegentlich andere Bedingungen als für unsere sonstigen Gäste, beispielsweise bei einer Belegung von maximal 1 Person pro Schlafzimmer. Außerdem gibt es in unseren Parks eine festgelegte Anzahl für geschäftliche Buchungen. Darum kann es sein, dass Ihre Mitarbeiter nicht in unserem Park untergebracht werden können, wenn diese Anzahl bereits ausgeschöpft wurde. In diesem Fall werden wir uns bemühen, in einem unserer anderen Parks in der Region eine Alternative zu finden. Um weitere Informationen zu erhalten und die Verfügbarkeit für Ihre Mitarbeiter zu prüfen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich möchte einen längeren Aufenthalt in einem Ihrer Parks reservieren, wie geht das?
Nachdem Sie uns Ihre Wünsche für den längeren Aufenthalt mitgeteilt haben (gewünschter Park, gewünschter Zeitraum und Anzahl der Personen), senden wir Ihnen per E-Mail ein Angebot. Wenn Sie diesem zustimmen, empfangen wir gerne Ihre Adress- und Kontaktdaten, damit wir einen Vertrag erstellen können. Nach Versand des Vertrags halten Sie eine befristete Option auf das Ferienhaus. Sobald wir den unterzeichneten Vertrag von Ihnen erhalten haben, wandeln wir diese Option in eine definitive Buchung um. Sie erhalten innerhalb weniger Tage die Rechnung von uns per E-Mail, inklusive den verschiedenen Zahlungsfristen. Die Anzahlung (erste Rate) muss innerhalb von zwei Wochen nach Unterzeichnung bei uns eingegangen sein, der Restbetrag wird über verschiedene Raten verteilt. Wenn das Anreisedatum innerhalb von vier Wochen liegt, ab Buchungsdatum, muss auch die erste vier-wöchentliche Rate angezahlt werden. Landal Business Line handhabt eine Kündigungsfrist von vier Wochen. Selbstverständlich können Sie alle Geschäftsbedingungen in dem Vertrag, den wir Ihnen zusenden, noch einmal in Ruhe nachlesen, bevor Sie Ihren Aufenthalt buchen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann es sein, dass ich zwischenzeitig umziehen muss?

Wenn Sie in einem unserer Parks eine Unterkunft für einen längeren Zeitraum mieten, kann es gelegentlich notwendig sein, dass Sie zwischenzeitig umziehen. In einigen Parks ist ein Umzug nach drei Monaten Vorschrift, bei anderen nicht. Außerdem kann es sein, dass es durch Sonderwunschbuchungen in Ferienzeiten nicht möglich ist, den Aufenthalt für dieselbe Unterkunft zu buchen. Wir informieren Sie im Angebot darüber, ob ein Umzug notwendig ist oder nicht. Selbstverständlich bemühen wir uns immer, Ihnen eine Unterkunft anzubieten, in der Sie die gesamte Aufenthaltszeit verbleiben können.

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Kann ich für Angestellte ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum buchen?
Es ist möglich, ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum zu buchen. Bei uns können Sie für einen Zeitraum von maximal 26 Wochen ohne Unterbrechung buchen. Nehmen Sie bitte für Einzelheiten, Informationen zu Verfügbarkeit, Preisen, Bedingungen und für die Buchung Kontakt mit uns auf oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.  
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
In welchen Fällen buche ich als Privatperson bei Landal Business Line?
Wenn Sie für einen längeren Zeitraum (vier Wochen oder länger) oder mehrere Ferienhäuser (zehn Ferienhäuser oder mehr) buchen möchten, können Sie als Privatperson bei Landal Business Line buchen. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot und wandeln dieses nach Ihrer Bestätigung durch Unterzeichnung des Vertrags in eine feste Buchung um. Für weitere Informationen über temporäre Unterkünfte und um ein Angebot anzufordern, besuchen Sie bitte die Landal Business Line Website. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Preise

Welcher Mehrwertsteuersatz wird berechnet?
Die Preise, die Sie von Landal Business Line erhalten, verstehen sich immer inklusive MwSt., es sei denn, es wird anders angegeben. Für das Mieten einer Unterkunft gilt in den Niederlanden der niedrigere MwSt.-Tarif von 9 %. Auch die meisten, vorgeschriebenen Nebenkosten haben diesen niedrigen Prozentsatz. Für die Touristensteuer wird keine Umsatzsteuer erhoben. Für einige Extras gilt der höhere Mehrwertsteuersatz von 21 %. Die Zusammensetzung der Kosten wird auf Ihrer Rechnung angegeben. Für Buchungen in Parks außerhalb der Niederlande gilt der MwSt.-Satz des betreffenden Landes. Auch diesen können Sie der Rechnung entnehmen. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie setzen sich die Preise zusammen?
Die Preise der Buchungen bestehen aus Mietkosten und Nebenkosten.

Im Mietpreis ist enthalten:
  • Reinigungskosten
  • Strom, Gas, Wasser und Heizung (bei normalem Verbrauch; nutzungsabhängige Verbrauchskosten in Parks in Dänemark)
  • Das erste Babybett und ein Kinderhochstuhl, wenn dies zur Standardausstattung des Ferienhauses gehört
  • Zugang zu den Parkeinrichtungen
  • Mehrwertsteuer
Nicht im Mietpreis enthalten sind die zu zahlenden Nebenkosten:
  • Buchungskosten
  • Bettwäsche und gegebenenfalls Kinderbettwäsche. Wenn ein Babybett nicht zur Standardausstattung des Ferienhauses gehört, muss dafür ein zusätzlicher Mietpreis gezahlt werden.
  • Touristensteuer
Bei einem längeren Geschäftsaufenthalt (über vier Wochen) kommen die folgenden, zusätzlichen Kosten hinzu:
  • Endreinigung
  • Wöchentlicher Bettwäs chen-Wechsel
  • Wöchentliche Reinigung von Badezimmer
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich suche für einige Monate eine Unterkunft für „Wohnen auf Zeit“. Mit welchen monatlichen Kosten muss ich bei Landal GreenParks rechnen?
Auf unserer Website finden Sie für verschiedene Parks Preise für einen 4-wöchigen Aufenthalt. Diese Preise gelten für die Parks, in denen wir die meisten Gäste für einen längeren Aufenthalt unterbringen. Die angegebenen Preise sind durchschnittliche Preise auf Basis eines Jahrespreise. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Preise saisonalen Schwankungen unterliegen. So kann beispielsweise ein Aufenthalt im November günstiger sein als der Durchschnittspreis und ein Aufenthalt in den Sommermonaten teurer. Interesse an einem anderen Park von Landal GreenParks? Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an. 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?

Nicht gefunden, wonach Sie suchten?

Gehen Sie zurück zu Service und Kontakt und wählen Sie eine andere Kategorie aus oder wenden Sie sich an das Contact Center.