Häufig gestellte Fragen

Parks und Campingplätze Mehr Fragen
Buchen und Bezahlen
  • Wie viele Ferienhäuser kann ich buchen?

    Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl an Ferienhäusern, die Sie bei uns buchen können. Diese ist jedoch von der Verfügbarkeit abhängig. Wir können Ihnen die Anzahl an Ferienhäusern anbieten, die zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage verfügbar sind.

    1-9 Ferienhäuser können Sie gerne über die Landal Reservierungsabteilung buchen. Sollten Sie mehr als neun Ferienhäuser oder den kompletten Park mieten wollen, kontaktieren Sie bitte Landal Business Line.

  • Ich habe noch keine Reservierungsbestätigung bekommen. Was muss ich tun?

    Sie erhalten binnen drei Tagen nach Buchung eine Reservierungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte kontrollieren Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit. Eventuelle Fehler geben Sie bitte direkt an die Reservierungsabteilung von Landal GreenParks durch. Sollten Sie die Reservierungsbestätigung nicht innerhalb von drei Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unsere Reservierungsabteilung und kontrollieren Sie mit dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin der Reservierungsabteilung, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.

    Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungsabteilung unter einer der folgenden Telefonnummern:

    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. - Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

  • Erhalte ich nach der Bezahlung eine Bestätigung?

    Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erhalten Sie keine Zahlungsbestätigung.

    Wenn Sie über „Meine Buchungen“ via sofortüberweisung.de, PayPal oder Kreditkarte, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

    Sie können Ihre Buchung über Ihre Buchungsbestätigung online ansehen. Klicken Sie hierfür links oben auf den Link „Meine Buchung“.

    Wenn Sie noch nicht gezahlt haben sollten, so erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung.
    Leider ist es derzeit noch nicht möglich, Gruppenbuchungen online einzusehen und zu bezahlen.

Mehr Fragen
Anreise und Aufenthalt
  • Ich habe mit meiner Reservierungsbestätigung kein Urlaubsmagazin erhalten. Was jetzt?

    Seit 1. Januar 2013 verschickt Landal GreenParks mit den Reservierungsunterlagen kein Urlaubsmagazin mehr. Sie erhalten das Urlaubsmagazin einige Wochen vor Ihrer Anreise per Post nach Hause. Alle Informationen über unsere Parks und die jeweilige Umgebung finden Sie auch auf unserer Internetseite. Schauen Sie ganz bequem auf die Seite des Parks ("Parkinformationen"), den Sie gebucht haben.

    Hinweis: Wenn Sie einen Aufenthalt mit Anreise in zwei Wochen oder kürzer gebucht haben, können wir Ihnen leider kein Urlaubsmagazin mehr zuschicken.

  • Kann ich (zusätzliches) Kindermobiliar bei meiner Reservierung mitbuchen?

    Sie können, abhängig vom Ferienpark und der Größe Ihrer Ferienwohnung, zusätzliches Kindermobiliar mitbuchen.

    • Babybettwäsche  € 6,95 p.P.
    • Babybett inkl. Bettwäsche € 11,95* (für Kinder bis 36 Monate)
    • Kinderhochstuhl € 5,-
    • Kinderlaufgitter € 5,-

    *In Landal Resort Maria Alm € 15,-

    Bei einer Online-Buchung können Sie im Reservierungsprozess unter Extras angeben, welches Kindermobiliar Sie zubuchen möchten. Natürlich können Sie Ihre Wünsche auch telefonisch an uns weitergeben.

  • Wann beginnen und enden die Wochenend-, Kurzwochen- und Wochenaufenthalte?

    Ein Aufenthalt bei Landal GreenParks kann die folgenden Längen haben:

    Art des Aufenthaltes
    Länge
    Wochenend-Aufenthalt Ein Wochenende (3 Nächte) dauert von Freitag, 15:00* bis Montag, 10:30 Uhr
    Kurzwochen-Aufenthalt Eine Kurzwoche (4 Nächte) dauert von Montag, 15:00* bis Freitag, 10:30 Uhr.
    Wochen-Aufenthalt Eine Woche (je 7 Nächte) dauert von Freitag** 15:00* bis Freitag, 10:30 Uhr oder von Montag**, 15:00* bis Montag, 10:30 Uhr.
    1,5 Wochen-Aufenthalt
    Dieser Aufenthalt dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr (10 Nächte) oder von Montag, 15:00 Uhr* bis Freitag, 10:30 Uhr (11 Nächte)
    2 Wochen-Aufenthalt Dieser Aufenthalt (je 14 Nächte) dauert von Freitag, 15:00 Uhr* bis Freitag, 10.30 Uhr oder von Montag, 15:00 Uhr* bis Montag, 10:30 Uhr
    Campingplatz
    Auf einem Campingplatz können Sie ab 13:00 anreisen und am Abreistag steht Ihnen der Platz bis 12:00 Uhr zur Verfügung.***

    * In einigen Parks, einschließlich Hof van Saksen, Landal Resort Maria Alm und Alpine Lodge Lenzerheide, können Sie Ihre Unterkunft ab 16.00 Uhr nutzen.
    ** In den Ferienparks in Österreich und der Schweiz dauert eine Woche in der Hauptsaison von Samstag, 15:00 bis Samstag, 10:30 Uhr.
    *** Gegen eine Gebühr können Sie Ihren Stellplatz (falls dieser nicht wieder vermietet ist) bis 18.00 Uhr nutzen. Bitte informieren Sie am Abreisetag die Rezeption über Ihren Wunsch.


    Die Öffnungszeiten der Rezeption können je nach Park und Saison variieren.Schauen Sie auf der jeweiligen Parkseite unter "Parkinformationen" nach und informieren Sie sich dort über die Öffnungszeiten. Wenn Sie vor 15.00 Uhr anreisen, können Sie selbstverständlich bereits alle unsere Parkeinrichtungen, wie beispielsweise das Schwimmbad, das Freizeitprogramm oder das Restaurant, nutzen. So verlängern Sie ganz einfach Ihr Urlaubsgefühl!

    In zahlreichen Parks besteht auch die Möglichkeit, an individuellen Anreisetagen, sprich an anderen Wochentagen, anzureisen. Dies ist mit Ausnahme der Ferien und Feiertagen und je nach Verfügbarkeit möglich. Einen abweichenden Aufenthalt können Sie telefonisch über das Contact Center reservieren. Nutzen Sie dazu eine der folgenden Telefonnummern:
    • Aus Deutschland: 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
    • Aus Österreich: 0820 - 988 330 (€ 0,20/Min.)
    • Aus der Schweiz: 0049 (0) 1806 - 700 730 (Gebühren aus dem Festnetz via Swisscom: Mo - Fr 07:00 - 19:00 Uhr CHF 0,12/Min.; restliche Zeit CHF 0,10/Min. Gebühren von anderen Anbietern können variieren)
    Wir sind für Sie da:
    Montag bis Freitag von 9.00 - 21.00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertage von 10.00 - 15.00 Uhr

Mehr Fragen
Mein Landal Konto
  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Sie können ganz einfach ein Kundenkonto auf der Website erstellen. Klicken Sie auf „Anmelden“ und anschließend auf „Noch kein Konto“. Tragen Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf „Anmelden“. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

Mehr Fragen
Weitere Themen Mehr Fragen
Wohnen auf Zeit
  • Kann ich ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum buchen?

    Es ist möglich, ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum zu buchen. Bei uns können Sie für einen Zeitraum von maximal 52 Wochen ohne Unterbrechung reservieren. Nehmen Sie bitte für Einzelheiten, Informationen zu Verfügbarkeit, Preisen, Bedingungen und für die Reservierung Kontakt mit uns auf. Kontaktdaten.

  • Welche Kaffeemaschinenart gibt es in den Unterkünften?

    In (nahezu) allen Unterkünften ist standardmäßig eine Filterkaffeemaschine und ein Wasserkocher vorhanden. Wenn außerdem eine Senseo oder Nespresso-Kaffeemaschine in der Unterkunft zur Verfügung steht, wird dies in der Unterkunftsbeschreibung auf der Webseite angegeben.

  • In welchen Parks gibt es luxuriöse Ferienhäuser?

    Landal GreenParks bietet Ihnen die Möglichkeit, luxuriöse Ferienhäuser mit einer Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Sonnenbank und besonders luxuriöser Ausstattung wie einem DVD-Spieler, Flatscreen-TV und/oder Badezimmer mit Whirlpool zu buchen. Wenn Sie noch mehr Luxus wünschen, können Sie sich für eine Dampfdusche, eine Sauna, ein zweites Badezimmer und/oder Jacuzzi in Ihrem eigenen Ferienhaus entscheiden.

Mehr Fragen
Firmenausflüge
  • Welche gastronomischen Möglichkeiten gibt es in den Parks?

    Landal GreenParks hat mehr als 85 Parks in 9 Ländern. In den meisten dieser Parks sind eine oder mehrere gastronomische Einrichtungen vorhanden, vom Imbiss bis zum À-la-carte-Restaurant. Dieses Angebot ist in den jeweiligen Parks unterschiedlich. Informationen dazu finden Sie auf den Parkseiten.

    Darüber hinaus bieten wir in vielen Parks umfangreiche Möglichkeiten für die Veranstaltung von Banketten. Auch einen Frühstücksservice können Sie bei uns buchen. Möchten Sie lieber im eigenen Ferienhaus speisen? In den meisten Parks werden gastronomische Arrangements wie ein Gourmet-Arrangement oder ein Grill-Arrangement angeboten, aber es gibt auch Pizzerien und sogar ein Schnitzeltaxi. Außerdem verfügt jede Unterkunft über eine Küche und Sie können sich in Ihrer Runde auch dafür entscheiden, selbst zu kochen.

    Fragen
    Sie uns nach den Möglichkeiten im Park Ihrer Wahl.

  • Welche Leistungen kann ich bei meiner Reservierung zusätzlich buchen?

    Bei Ihrer Reservierung können Sie zusätzliche Serviceleistungen wie ein Handtuchset pro Person, ein Frühstück, Abendessen oder ein Komfortpaket buchen.

    Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und die Reservierung zusätzlicher Serviceleistungen Kontakt mit uns auf.

  • Kann ich einen kompletten Park exklusiv mieten?

    Sind Sie auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis? Eine gute Möglichkeit ist dann sicher, einen Park exklusiv zu mieten. Exklusives Mieten Ihres eigenen Parks bietet Ihnen die Möglichkeit, aus Ihrem Event ein unvergessliches Erlebnis zu machen. Alles an einem Ort, vom Tagen bis zum Übernachten und vom Feiern bis zum Erholen.

    Landal GreenParks verfügt über mehr als 85 Parks in 9 Ländern. In all diesen Parks besteht die Möglichkeit, den Park exklusiv zu mieten. Unsere Parks unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Größe und Einrichtungen und ihres Ausstattungsniveaus. Dadurch können Sie bereits ab 30 Personen einen Park exklusiv mieten. In unserem größten Park sind sogar Übernachtungen für mehr als 3.000 Personen möglich.

    Sind Sie auf der Suche nach einem Ort mitten in den Wäldern, am Strand oder in einem Wintersportgebiet? All dies ist möglich. Neben dem Mieten eines kompletten Parks besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen Teil eines Parks zu mieten. Wir treffen dann gemeinsam mit Ihnen die am besten geeignete Auswahl aus den Unterkünften im Park. Ein einzigartiges Event-Konzept haben wir bereits komplett für Sie ausgearbeitet: „Ihre eigene Stadt“. Dabei können Sie die Festungsstadt von Landal Esonstad exklusiv mieten.

    Informieren Sie sich auf jeeigenstad.nl über die Möglichkeiten. Beim exklusiven Mieten eines Parks gehen wir immer von Maßarbeit aus und deshalb bitten wir Sie, Ihre Ideen mit uns zu teilen, damit wir gemeinsam ein einzigartiges Erlebnis kreieren können.

Mehr Fragen
Tagungen
  • Wie sind die Öffnungszeiten der Parkrezeptionen?

    Die Öffnungszeiten unserer Parkrezeptionen sind in den einzelnen Parks und je nach Saison unterschiedlich. Wenn Sie Informationen zu den Öffnungszeiten und der Anreise Ihrer Wahl erhalten möchten, können Sie Kontakt mit der betreffenden Parkrezeption aufnehmen.

  • Welche Zahlungsarten gibt es?

    Sie erhalten eine Rechnung für Ihre Reservierung. Sie können die Zahlung bzw. die Teilzahlungen per Überweisung auf das Konto der Business Line leisten.

    • aus den Niederlanden:IBAN: NL30 RABO 0142 1595 14
    • aus anderen Ländern: IBAN: NL30 RABO 0142 1595 14 – BIC: RABONL2U

  • Wann ist die Zahlung für meine Reservierung fällig?

    Wir bitten Sie, die Zahlung für die Reservierung gemäß den in Ihrem Vertrag angegebenen Zahlungsbedingungen durchzuführen. Diese Bedingungen stimmen mit der bzw. den Zahlungsfristen überein, die in Ihrer Rechnung angegeben sind. In manchen Fällen bitten wir darum, die Zahlung aufgrund einer späten Reservierung (Last Minute) als Eilüberweisung durchzuführen. Darüber werden Sie im Vertrag oder in der Bestätigung per E-Mail informiert.

Mehr Fragen
Alles auf einen Blick In Ihrem Landal Konto haben Sie Ihre aktuelle(n) Buchung(en) im Blick. Schauen Sie sich die Buchungsdetails und die Angaben zu Ihren Mitreisenden an.

Jetzt die Landal GreenParks-App herunterladen

Mit der App haben Sie aktuelle und nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt schnell und einfach zur Hand. Dazu zählen unter anderem der Parkplan, eine Übersicht der angebotenen Aktivitäten und Tipps für Ausflüge in die Region.

Weitere Informationen

Contact Center

Für weitere Informationen und Buchungen können Sie mit unserem Contact Center Kontakt aufnehmen via:

 +49 (0) 1806 - 700 730 (Tarif abhängig von Land und Anbieter)

Wir sind telefonisch für Sie da:
Montag - Freitag: 09.00 - 21.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertagen: 10.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten der Parks

Adresse und Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf den jeweiligen Parkseiten unter 'Parkinformationen'
Alle Parks

Presse

Im Newsroom für Journalisten und Blogger von Landal GreenParks finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Handelsregister und Umsatzsteuernummer

Handelsregister-Nr.: HRB 1459
Ust-IdNr. DE 149887968

Adressen der Verwaltungen

Hauptverwaltung Deutschland

Besucheradresse
Landal GreenParks GmbH
Max-Planck-Straße 12
54296 Trier
+49-(0)1805 700 730

Hauptverwaltung Dänemark

Besucheradresse
Gl. Kjærvej 15
6800 Varde
Dänemark

Hauptverwaltung Niederlande

Besucheradresse Büro Leidschendam
Dr. van der Stamstraat 4
2265 BC Leidschendam
+31-(0)70-300-35 35

Postadresse
Postbus 175
2260 AD Leidschendam

Verwaltung Niederlande

Besucheradresse Büro Zwolle
Hanzelaan 320-328
8017 JP Zwolle
+31-(0)88-205 96 00
+31-(0)88-205 97 00 (für Eigentümer und Vorstände)

Postadresse

Postbus 40224
8804 DE Zwolle

Einkauf
operations@landal.com